Skip to main content

Besuche uns auf der Hausmesse von Skunkworx in Bensheim am 04.05. ab 12 Uhr Weidenring 25

  • Deutsch
  • English
10. Januar 2021

Latex reparieren

Latexkleidung zum Reparieren vorbereiten

Schnell ist es passiert und das Latexteil hat einen Riss oder andere Defekte. Das ist zwar ärgerlich aber in den meisten Fällen kann das Lieblingsteil repariert werden. Dabei ist Folgendes zu beachten:

Damit die defekte Stelle repariert werden kann muss sie frei von Pflegemitteln sein, weil diese zugleich Trennmittel sind, um das Verkleben zu verhindern. Somit verhindern sie auch eine Haftung von Klebern.

Wasche die Kleidung vorsichtig mit der Hand in lauwarmem Wasser (ca. 30°C) mit einem fettfreien Spülmittel, einem fettfreiem Haar-Shampoo oder idealerweise spezielle Latexwaschmittel. Achte beim Waschen darauf, daß der Riss nicht noch größer wird. Spüle die Kleidung nach der Wäsche gründlich aus, so dass jeglicher Seifenrest verschwindet.

Anschließend muss das Latex von außen und innen gut trocknen und mit ein wenig Talkum oder parfümfreien Puder bestäubt werden, damit es nicht zusammenklebt. Der Puder lässt sich dann vor dem Reparieren gut entfernen.

So vorbereitet nehmen wir deine Latexkleidung gerne in Empfang. Beschreibe kurz was gemacht werden soll und wir machen dir einen Kostenvoranschlag. Anschließend reparieren wir sie sorgfältig und nach bestem Wissen.

Wenn du kleine Reparaturen oder Änderungen selbst ausführen möchtest, findest du die Anleitung, die notwendigen Zutaten und Hinweise in einem späteren Artikel.

Du hast noch Fragen? Hier sind meine Kontaktdaten und auch die Adresse, wohin du das Paket schicken kannst: https://www.rosengarn.de/kontakt

Wir freuen uns darauf, deine Lieblingsteile zu retten, Karin und das Rosengarn Team

Aktuelle Blogeinträge

5. April 2024

Latexmode im Alltag

Die Fusion von Latex und Alltagstauglichkeit: Ein Blick hinter die Kulissen eines einzigartigen Modeprojekts. Heute möchte ich euch von einem aufregenden Projekt berichten, das die Welt der Mode …
27. März 2024

Latex chloriert

Latex mit veredelter Oberfläche, Vor- und Nachteile  Ein besonderer Reiz von Latex ist seine glatte glänzende Oberfläche. Allerdings bedarf diese auch regelmäßiger Pflege, sonst wirkt sie…